ElternMitWirkung

Viele Eltern tragen mit hohem Engagement zum Gelingen besonderer Schultage bei. In kleinen wie in großen Dingen verschönern sie den Kindern zusätzlich zum Lernen die Schultage mit der Gestaltung der Vorweihnachtszeit, wöchentlich mit der gesunden Pause, bei Schulfesten oder einfach, wenn einmal eine Begleitperson benötigt wird.

Elternbeirat

Der Elternbeirat als besonderes Gremium der Schule vertritt die Interessen aller Erziehungsberechtigten der Schule. Er leitet Anregungen der Eltern an die Schulleitung weiter.

Elternbeiratsmitglieder

1. Vorsitzende: Verena Vogler
  2. Vorsitzende: Claudia Rapp

Weitere Mitglieder: Alexandra Beutel, S. Hofmann, Anja Lochbrunner, J. Neumann, Barbara Pfefferle

Hier geht es zu den Kontaktdaten der Elternbeiräte.

Klassenelternsprecher

Klasse Elternsprecher
1 Schmidt Karin/ Purschke Bettina
2 Epple Alexandra/ Lochbrunner Anja
3a Engstler Kerstin/ Schlotter Sabine
3b Pfefferle Barbara/ Vogler Verena
4a Pfefferle Tanja/ ---
4b Berkmiller Petra/ Rapp Claudia

Schülerlotsen

Die Schulwege in beiden Dörfern führen für viele Schüler über die viel befahrene Hauptstraße. Wie gut, dass morgens Eltern als Schülerlotsen den Kindern beim sicheren Überqueren der Gefahrenstellen helfen! Die Verkehrswacht bietet dazu eine kleine Ausbildung zum Schülerlotsen an.

In beiden Orten werden immer fleißige und engagierte Eltern gesucht, die zur Sicherheit der Kinder beitragen möchten. Wenn Sie ab sofort oder im neuen Schuljahr mitwirken möchten, kontaktieren Sie entweder die Koordinatoren oder die Schulleitung (zum Kontaktformular) bzw. die Gemeinde Wald.

In Leuterschach übernimmt die Koordination der Schülerlotsen Frau Regine Reimann.

In Wald organisiert Frau Müller die Schülerlotsen.

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei wächst jährlich – unter anderem durch Spenden des Elternbeirats – um eine beträchtliche Anzahl Bücher. Jeden Dienstag finden morgens vor dem Unterricht Ausleihzeiten statt. Auch hier unterstützen Eltern die Schule tatkräftig, indem sie Büchereidienst übernehmen. Dies umfasst neben der Ausleiheverwaltung auch die Aufnahme und das Einbinden neuer Bücher sowie das Organisieren der Bücherei-Rubriken.

Wenn Sie hier helfend mitwirken möchten, sind Sie immer herzlich willkommen! Die Koordination übernimmt seit 2023/24 Frau Margit Fendt. Oder Sie nehmen Kontakt zur Schulleitung auf. (zum Kontaktformular)