Zwei Schulhäuser – zwei Pausenhöfe – zwei Schulgärten.

In Wald legte im Jahr 1997 die Gemeinde den Schulgarten neu an. Seitdem unterstützt der Gartenbauverein bei der Pflege.

In Leuterschach wurde im Sommer 2024 ein Barfußpfad auf dem Schulgelände angelegt. Die Kinder mehrerer Klassen leisteten eifrige Arbeit beim Jäten, Anlegen und Bepflanzen des neuen Gartenbereichs.

Der Barfußpfad wird umsäumt von einem Kräutergarten voller Duft- und Küchenkräuter. Das Bewirtschaften dieser Beete bleibt für immer eigene Aufgabe der Kinder. Beim Errichten der Anlage unterstützten uns die Eltern mit großzügigen Materialspenden. Mit dabei waren auch die Firma Rössle, die Sägerei Epp sowie weitere lokale Unternehmen und die Gemeinde Wald. Alle, die den Barfußpfad in Leuterschach besuchen wollen, sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns, wenn Groß und Klein Freude an diesem schönen Ort haben und viele erholsame „Fühlerfahrungen“ sammeln.