Grundschule Leuterschach-Wald, Benefiziumstraße 12, 87616 Marktoberdorf

Pädagogisches Profil

Jede Schule schafft sich im Laufe der Schuljahre ein eigenes pädagogisches Profil. Die Schwerpunktsetzung richtet sich einerseits immer nach den individuellen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler. Andererseits kann sich auch jede Lehrkraft mit eigenen Talenten, Vorlieben und Ideen kreativ einbringen. In der Grundschule Leuterschach-Wald legen wir seit einigen Jahren den Fokus auf die musische Bildung unserer Kinder. Hier spielt die Bläserklasse, die wir seit 2022 haben, eine wichtige Rolle.

Leitprofil

Unser Leitprofil beschreibt die Grundsätze unseres erzieherischen und pädagogischen Handelns.

Pausenregeln

Pausen sind Gemeinschaftszeit. Im freien Spiel erprobt sich jedes Kind im sozialen Miteinander. Hier soll Zeit sein fürs Spielen, Essen, Beisammensein. Aber: Ohne Regeln geht es nicht, alle wollen die wertvolle Zeit sinnvoll und genießen können.

Hier können Sie unsere Pausenregeln ersehen.