Gesunde Pause

Unsere Schule nimmt teil am EU-Schulmilch- und Schulobstprogramm. Lieferant ist der Grasserhof bei Aitrang. Jeden Dienstag bereiten Eltern der Leuterschacher Klassen und Hausmeisterin Martina Guggemos in Wald den Kindern ein buntes Buffet aus gesunden und frischen Lebensmitteln zu.
Kakao, Jogurt mit Obst, geschnittenes Gemüse der Saison, und „der beste Käs‘ “- darin sind sich die Kinder einig – ergänzen das Pausenbrot auf vielfältige und schmackhafte Weise.
Den Plan für die Einteilung der helfenden Eltern in Leuterschach zur Zubereitung der gesunden Pause finden Sie hier.

Gesundes Frühstück
Etwa dreimal pro Schuljahr (Termine für das neue Schuljahr folgen) kredenzen auf Initiative und mit Unterstützung des Elternbeirats die Eltern in beiden Schulhäusern ein großes Frühstücksbuffet. Dann erweitert sich die gesunde Pause um Müsli, geschmierte Brote, Fruchtjogurt und vieles mehr.

Die Eltern sammeln dafür Spenden. Unterstützt werden sie von verschiedenen Firmen aus Wald, Lengenwang, Rückholz und Marktoberdorf.
Ohne das Engagement der Eltern wäre dies nicht möglich! Vielen Dank dafür!